Das Event


03.09.2020

News:

1. Aufgrund von Corona hat sich natürlich auch unser DJ Lineup etwas verändert, da wir in diesem Jahr auf Grund der Hygiene Vorschriften keine Partyhalle bespielen dürfen.

Musik wird also im Aussenbereich gepielt. Das DJ Linup sieht wie folgt aus:
Big B 15:00- 16:30
KlangAkzent. 16:30-18:00
Roberto Mozza. 18:00-19:30
Patz und Grimbart 19:30- 21:00
FeelGlück. 21:00-22:30
Big B 22:30- end
2. Bitte beachtet das Ihr nur mit einem gütligen Ticket auf das Gelände kommt. Entweder als bestätigter VIP Aussteller+Beifahrer oder als Gast mit einem der gelosten Tickets ( die Gewinner der Verlosung wurden von uns persönlich Angeschrieben )
3. Haltet Euch bitte an die vorgeschriebenen Hygiene Maßnahmen egal ob Ihr das unnötig oder notwendig haltet. Wir sind auf Euer Verantwortungsbewusstsein angewiesen, da wir natürlich auch als Veranstalter im Fokus stehen und uns gern empfindliche Strafen ersparen möchten.

Wir sind durch das Gesundheitsamt angewiesen worden Euch darauf hinzuweisen das Ihr:

1. Nicht tanzen dürft ( wippen mit dem Fuss ist aber Ok 🥴 )
2. Auf den Toiletten Maskenpflicht gilt
3. Ihr den Abstand zu Menschen die nicht in Eurem Haushalt leben auf 1,50m einhalten sollt
4. Bei Abständen unter 1,50m zu Fremden eine Maskenpflicht besteht.
Damit Ihr natürlich alle gut gekleidet seid haben wir für jeden Gast am Eingang kostenfrei eine IB2020 Maske am Start.
Trotz der besonderen Umstände werden wir einen tollen Tag mit Euch haben und im Rahmen der Auflagen eine schöne Zeit mit schönen Fahrzeugen verbringen.

Getreu dem Motto: Corona doesnt kill the passion.

Bei Fragen könnt Ihr Euch noch immer wie folgt an uns wenden:

1. Via Sourkrauts Support-Telefon Mo-Fr 9-14Uhr: 030-92032476
2. Via Email an support@sourkrauts.de

Wir versuchen alle Fragen trotz Aufbau so schnell es geht zu beantworten.

03.08.2020

🌺 Aktuelle Infos (Bitte in Ruhe und genau lesen):🌺
 
In einem Monat ist es soweit. Das IB2020 in der Corona Edition geht an den Start. Nichts wird so sein wie es war aber wir machen das Beste daraus und werden wenigstens ein kleines Event in diesem Jahr umsetzen.
 
Was ändert sich?
 
1. Wir hatten es bereits mitgeteilt, das Land Brandenburg hat sich dazu entschieden die Auflagen der max. 1000 Anwesenden beizubehalten. 1000 Anwesende bedeutet inklusive Personal und Helfer. Das kam auch das letzte mal als Frage auf.
 
2. Es ist nicht möglich mit den derzeitigen Auflagen die Partyfloors zu öffnen. Es wird also keine Party geben. 😢
 
3. Das DJ Linup bleibt bestehen, es wird jedoch nur Musik outdoor gespielt.
 
4. Das Tanzen ist ebenfalls untersagt. (bitte sagt nichts..finden wir genauso doof.)
 
5. Es gelten die Abstandsregeln von 1,50m
 
6. Wer sich unter 1,50m nähert muss eine Maske tragen.
 
😍Aus diesem Grund schenken wir JEDEM Gast am Eingang eine IB2020 Maske. 😍
 
7. Es wird keinen All Inkluisiv Bereich geben. Das lässt sich leider nicht realisieren.
 
8. Wie angekündigt werden wir 1000 Anwesenden wie folgt aufteilen:
 
350 Ausstellungsfahrzeugbesitzer + 1 Beifahrer = 700 Gäste
250 Besucher
50 Personal
 
Da wir bereits im Februar 4000 Tickets verkauft hatten haben wir uns entschlossen die 250 Besucher irgendwie aus diesen schon gekauften Tickets mit einer Verlosung zu ziehen. Wir verstehen das das sicher nicht jeder gut findet aber so haben alle irgendwie doch noch die Chance daran teilzunehmen. Aus diesem Grund packen wir 4000 Tickets in eine Lostrommel und werden 125 Tickets am Montag den 10.08.2020 18Uhr Live auf Facebook verlosen. Die gezogenen 125 Ticketinhaber dürfen dann mit einer Begleitperson die auch ein Ticket hat kommen.
 
Alle Tickets die bereits gekauft wurden behalten Ihre Gültigkeit für 2021. Jeder der nicht gezogen wurde und sein Ticket fürs nächste Jahr behält, unterstützt damit unser Event und schützt uns vor dem finanziellen Worst case und einem finanziellen Totalschaden. 😕
 
Wichtig ist: Wer von vornherein sagt das er nicht an der Verlosung teilnehmen möchte und lieber gleich sein Ticket für 2021 aufsparen will kann uns eine email an support@sourkrauts.de senden. Wir nehmen dann sein Ticket aus der Verlosung heraus.
 
Wer nicht Live bei der Verlosung dabei sein kann wird per Email von uns informiert.
 
9. Ausstellungsfahrzeuge:
 
Auf Grund des großen Hin und Hers durch die Corona Auflagen haben wir die Bewerbungsfrist bis zum 15.08. verlängert.
 
Bewerbt Euch bitte noch einmal wenn Ihr dabei sein wollt.
https://www.inneres-blumenpfluecken.de/vips oder mail an vip@inneres-blumenpfluecken.de
 
Da wir nicht wissen wie aktuell alte Bewerbungen sind und inwieweit die Bewerber auch unter den jetzigen Bedingungen teilnehmen möchten würden wir nur Bewerbungen berücksichtigen di seit Mai2020 eingetrudelt sind. Also gern noch einmal bewerben wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt.
 
180 der 350 Fahrzeugplätze sind bereits vergeben. Ab heute wählen wir täglich Autos aus.
 
Es tut uns sehr leid das es in diesem Jahr so wild, eingeschränkt und schwierig ist und wir es natürlich nicht jedem Recht machen können. 2021 wird hoffentlich umso geiler.😘
 
Dennoch geben wir alles für ein schnönes Event.
 
Danke für Euer Verständnis und Eure Treue.
 
Fragen beantworten wir natürlich auch weiterhin über unseren Support: support@sourkrauts.de
 
Grüsse
Das IB Team

13.07.2020

Das wird ein etwas längerer Text, aber wir bitten Euch ihn genau zu lesen. Wir versuchen so ausführlich wie möglich die ganze Situation und das Konzept rund um das IB2020 zu erklären.

🌺 Ausgangssituation: 🌺

Das Land Brandenburg hat die „Verordnung über das Verbot von Großveranstaltungen“ bis auf den 31.10.2020 verlängert. Diese Verordnung beinhaltet folgenden wichtigen Absatz:

§ 1
Verbot von Großveranstaltungen
Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen mit mehr als 1.000 zeitgleich Anwesenden (Großveranstaltungen), insbesondere Konzerte und ähnliche Musikveranstaltungen, Messen, Sportveranstaltungen, Volksfeste und ähnliche Veranstaltungen, künstlerische Darbietungen jeder Art, sind bis einschließlich 31. Oktober 2020 untersagt. Satz 1 gilt nicht für Versammlungen im Sinne des Versammlungsgesetzes.

Das bedeute für das IB2020, dass wir maximal 1.000 Personen auf dem Gelände haben dürfen. Das beinhaltet Gäste, Aussteller und natürlich auch das Personal.

🌺 Unser Plan für das Corona IB2020: 🌺

Es tut uns sehr leid für alle, die wir auf Grund dieser Verordnung vom Event ausschließen müssen. Dennoch haben wir uns einen Weg überlegt den ihr hoffentlich genauso fühlt wie wir.

Wir werden es wie folgt handhaben:

1. Wir werden 350 VIP Fahrzeuge auf das Gelände lassen. Fahrer + 1 Beifahrer können ein Ticket erwerben ( 700 Personen).

Bewerbungen lassen wir bis zum 31.07.2020 über ib2020.de laufen. Wir vergeben VIP Plätze durchgehend bis spätestens 15.08.20. Aktuell haben wir ca. 180 Fahrzeugen als feste VIP Gästen zugesagt.

2. Wir werden versuchen mit 50 Personen das Event zu organisieren und umzusetzen (Personal)

3. Jetzt der spannende Punkt:

Wer darf als Gast auf das Event? Wir haben uns überlegt alle bisher verkauften Ticketcodes (ca. 4.000 Stück) auszudrucken und in eine Lostrommel zu packen.

Aus den ca. 4.000 Tickets werden wir in einem Livestream 125 Ticketcodes ziehen. Diese 125 Personen dürfen dann + 1 Begleitperson auf das Event kommen (diese muss ebenfalls ein Ticket besitzen).

Am Ende kommen wir dann auf 1.000 Personen. Für uns ein wirklich krasser Aufwand aber wir denken, dass ist die einzige Möglichkeit halbwegs fair zu sein und allen die gleiche Chance zu geben das Event zu besuchen.

🌺 Was ändert sich noch? 🌺

Auf Grund der Verordnung werden wir keine Partyhallen bespielen dürfen. Das DJ LineUp bleibt bestehen aber wird nach draußen verlegt.

🌺 Was passiert mit meinem Ticket? 🌺

Alle Tickets die bereits gekauft wurden bleiben bis 2021 gültig. Da wir einen Vertrag über mehrere Jahre mit der Rennbahn Hoppegarten haben, ist ganz klar das es auch 2021 ein IB geben wird. Jeder der sein Ticket behält hilft uns sehr keinen großen finanziellen Schaden zu erleiden, den eine massive Ticket Rückforderungswelle zur Folge hätte.

Wir erklären kurz für Euch die Hintergründe warum es so kompliziert ist:

Der Ticketanbieter „Eventbrite“ hat zu jedem Ticket eine Bearbeitungsgebühr erhoben (normales Prozedere). Diese Gebühr umfasst zum einen das Bereitstellen der Tickets in ihrem Onlineportal, als auch die Bereitstellung der nötigen mobilen Scanner, um Tickets am Eingang schnell und einfach scannen zu können. Diese Gebühr die Ihr gezahlt habt ging direkt zu Eventbrite. Storniert ihr nun Eure Tickets, müssen wir zum einen Eure Tickets als auch diese Gebühr ersetzen. Das bedeutet das wir zusätzlich zu jedem verkauften Ticket nun auch zusätzlich einen Betrag erstatten müssen, den wir nicht eingenommen haben. Das würde uns finanziell massiv schaden.

Des Weiteren hat der Ticketanbieter Eventbrite auf Grund der Corona-Krise seine Zelte in Europa abgebrochen (es sieht nach Insolvenz aus) und ist nicht mehr erreichbar für uns. Mit einem großen Mehraufwand müssen wir nun zusätzlich zum ganzen anderen Ärger, auch die gesamte Ticketstruktur von diesem Anbieter zu einem anderen Anbieter transferieren. Dies ist ebenfalls für uns mit zusätzlichen und ungeplanten Kosten verbunden. Bitte habt Verständnis das es auf Grund dieser Umstände bei einer Ticketrückforderung eurerseits zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann.

🌺 Fazit: 🌺

Wie Ihr seht ist es hinter den Kulissen noch etwas komplizierter, als man vielleicht denkt. Dennoch empfinden wir es einfach als extrem wichtig nicht aufzugeben und das Event stattfinden zu lassen – egal wie. Es geht nicht ums Geld, sondern darum, dass wir uns nicht von dem Virus unterkriegen lassen und unseren Lifestyle zelebrieren wollen.
Um es mit den Worten von Karate Kid zu sagen: „Kein Aufgeben, Kein Rückzug!“

🌺 Wenn Ihr noch Fragen habt, nehmt gern unseren Support in Anspruch: 🌺

1. Via Sourkrauts Support-Telefon Mo-Fr 9-14Uhr: 030-92032476
2. Via Email an support@sourkrauts.de
3. Via Kontaktformular: https://www.sourkrauts.de/contacts

Wie versprochen versuchen wir euch so transparent wie möglich auf dem Laufenden zu halten und Euch zu informieren.


16.06.2020

BITTE GENAU LESEN!

Es gibt News. Brandenburg genehmigt aktuell wieder Veranstaltungen bis 1000 Personen.

Wir hoffen inständig das bis Ende August wieder 5000 Besucher genehmigt werden. Falls dies nicht der Fall sein sollte haben wir einen Plan B. Dieser ist natürlich für viele ärgerlich aber leider auf Grund der Situation nicht anders durchzuführen.

Falls wir am 05.09.20 nicht mit 5000 Personen wie geplant das IB2020 durchführen können, sieht unser Plan B wie folgt aus:

1. Alle Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit bis zum IB2021

2. Wer dennoch sein Ticket ersetzt haben möchte bekommt es natürlich erstattet. Wir geben aber zu bedenken, dass es auch 2021 wieder limitert sein wird.

3. Wir vergeben 500 VIP Stellplätze für Austellungsfahrzeuge. Wer eine Zusage bekommt kann mit Fahrer + 1. Beifahrer zur IB „Corona Edition“ kommen.

So wäre der Plan B. Wir wissen das es für alle Besucher eine doofe Situation ist aber bitte habt Verständnis, dass wir das Event so flexibel wie möglich aufstellen müssen um überhaupt etwas auf die Beine stellen zu können.

‼️Falls natürlich das Land Brandenburg sagt, 5000 Personen am 05.09.20 sind kein Problem, dann gibts natürlich die Party des Jahres… 🥳🤩 ‼️

Ihr könnt Euch also mit Eurem Fahrzeug weiterhin bewerben:
https://www.inneres-blumenpfluecken.de/vips

Wir möchten uns bei der Rennbahn Hoppegarten bedanken. Nur durch Ihr finanzielles Entgegenkommen ist es überhaupt möglich auch einen eventuellen Plan B mit so wenig Besuchern umsetzen zu können. Großes Dankeschön an dieser Stelle. 🤝

Und damit es nicht so trocken und bürokratisch in diesem Event ist, zeigen wir natürlich auch mal ein Fahrzeug das mit dabei sein wird.

Christian und sein derber Passi auf jeden Fall am Start 😘

10.06.2020

Wie versprochen halten wir Euch up2date sobald es was neues gibt. Anbei ein Zeitungsartikel der sehr aktuell ist und der Hoffnung gibt das wir im September mit ca. 5000 Besuchern das Event veranstalten können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da immer wieder Fragen zu den VIP Bewerbungen aufkommen hier unsere Vorgehensweise:

Ihr könnt Euch mit Eurem Fahrzeug bewerben wenn Ihr das möchtet. ( https://www.inneres-blumenpfluecken.de/vips ) Wenn die Bewerbung erfolgreich über das Formular abgeschickt wurde, wird das sofort angezeigt.

Auf Grund der Tatsache das aktuell nicht klar ist in welcher Größe wir das Event veranstalten können, verschicken wir Zu- und Absagen erst nachdem wir genau wissen in welchem Rahmen das Event stattfinden darf. Zusagen die wir bereits erteilt haben werden natürlich noch abgearbeitet. Unser Stichtag ist der 01.08.20 – Bis zu diesem Datum warten wir die Entscheidung des Landes Brandenburg ab. Sehen wir eine positive Entwicklung hauen wir ab dem Tag alle Zusagen und Absagen raus. Wird stressig aber was solls.

Warum machen wir das?

Wir können aktuell keine Tickets mehr verkaufen da wir bereits über 4000 Besuchertickets vor der Corona Problematik verkauft haben ( Gott es wäre so geil gewesen am 06.06. ). Da aber auch VIP Aussteller eine Eintrittskarte benötigen und wir nicht wissen wieviele Besucher am Ende überhaupt auf das Event dürfen, macht es keinen Sinn weitere Tickets aktuell zu verkaufen um sie gegebenenfalls wieder zurückerstatten zu müssen. Aus diesem Grund ist der Vorverkauf aktuell gestoppt.

Des Weiteren wäre es unfair Euch gegenüber Zusagen zu machen die wir dann nicht einhalten können. Ihr bucht Hotels die Ihr dann vielleicht nicht mehr stornieren könnt. Will niemand ein 2mal.

Wie ihr seht alles sehr verzwickt und wenn es am 05.09.20 stattfindet, für alle eine sehr spontane Aktion alles zu planen. Tschaka 🤘

Grüße aus dem Hauptquartier
Das IB Team

09.06.2020

Heute waren wir wieder auf der Rennbahn Hoppegarten um uns weiter mit der derzeitig, wirklich schwierigen Planungssituation zu beschäftigen. Wir können Euch sagen das wir alle mega Bock haben am 05.09.20 richtig Gas zu geben und alles daran setzen werden dieses Datum halten zu können. Das Rennbahn Team ist genauso motiviert wie wir und wir versuchen uns täglich über die Veränderungen der Corona Regeln gegenseitig upzudaten.

Wir möchten Euch an dieser Stelle für Eure Geduld danken. Es ist normalerweise nicht üblich das Menschen, die schon Karten gekauft haben, so entspannt sind und mit uns mitfiebern. Meist führen solche Verschiebungen zu hysterischen Geldrückgabeforderungen. Diese blieben glücklicherweise im befürchteten Umfang aus und das gibt uns Halt um auch weiter zu planen und zu versuchen das Event durchzuführen.

Dickes Danke also an dieser Stelle an Euch, dass Ihr mit uns im Boot bleibt und es nicht hysterisch verlasst.

Grüße aus dem Hauptquartier
Das IB Team

23.04.2020

Infos zu den VIP Bewerbungen:

Wir haben unsere Bewerbungsformulare wieder geöffnet und die Bewerbungsfrist bis zum 15.07.2020 verlängert. Ihr könnt Euch weiterhin mit Euren Autos für einen Stellplatz bewerben.

Wir lassen allerdings die Bewerbungseingänge noch unbearbeitet bis zu dem Zeitpunkt wo sich das Land Brandenburg dazu geäußert hat, unter welchen Auflagen wir das Event im September starten können.

Ihr könnt Euch also weiterhin auf unserer IB Webseite bewerben. Zusagen die bereits gemacht wurden sind weiterhin gültig, nur die Bearbeitung ist aktuell noch verlangsamt, da wir auf die Infos des Land Brandenburgs warten.

Wir bitten um Verständnis. Es ist alles etwas kompliziert in der Corinna Zeit. Also nehmts gelassen, wir halten Euch immer auf dem laufenden.

Wir sind mega happy das Ihr Euch, genau wie wir, aufs IB freut und dem Event die Treue haltet. 🤟💪

Rock on


22.04.2020

Aktuelle News: Berlin hat beschlossen, dass Veranstaltungen bis 5000 Personen ab dem 31.August 20 stattfinden dürfen. Das Land Brandenburg orientiert sich meist an Berlin aber hat sich bis dato noch nicht präzise geäußert. Das bedeutet für uns, dass wir das IB2020 am 05.09.20 mit hoher Wahrscheinlichkeit durchführen können. Es waren für 2020 zwar mehr Besucher geplant aber wir werden etwas in der Besucherzahl zurückrudern und hoffen dementsprechend eine tolle Veranstaltung durchführen zu können.

Wir halten euch auf dem laufenden. Der Vorverkauf bleibt bis zur offiziellen Bekanntgabe der Rahmenbedingungen durch das Land Brandenburg noch geschlossen.

Wer also bereits eine Karte hat ist nach aktuellem Stand Save dabei. 👌🙏

Rock on
Sobald wir mehr wissen folgen Updates.

Das IB Team


16.04.2020

Hallo Ihr Lieben,

sicher habt Ihr gestern die Nachrichten verfolgt und mitbekommen das die Regierung alle Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 abgesagt hat.

Dies betriftt auch unseren Termin am 06.06.2020.

Wie wir jedoch bereits im Vorfeld kommuniziert haben, waren wir nicht untätig und haben rechtzeitig dafür gesorgt einen passenden Ausweichtermin zu planen.

Das IB2020 ist also NICHT abgesagt sondern verschiebt sich nun auf den 05.09.2020.

‼️Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit!‼️

Der Onlineticketverkauf wurde jedoch eingestellt. Wer also ein Ticket hat ist save dabei. Wer noch keins hat kann leider aktuell auch keins kaufen.

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist es für uns sehr schwer, jedem sofort auf jede Frage eine passende Antwort zu liefern, da wir genau wie ihr, nur auf die fast täglich neuen Informationen und Vorgaben der Regierung reagieren können.

Aus diesem Grund haben wir auch den Onlineticketverkauf fürs erste eingestellt, da wir aktuell nicht wissen unter welchen neuen rechtlichen Vorgaben man ab dem 31.08.2020 eine Veranstaltung planen kann und muss.

Wir müssen aktuell darauf warten welche Rahmenbedingungen das Land Brandenburg ( dort befindet sich die Rennbahn Hoppegarten ) vorgibt. Sobald wir diese Informationen haben, wissen wir wie genau wir das Event planen dürfen und wieviele Besucher das Event haben darf.

Es wäre uns eine super Erleichterung wenn Ihr uns die Zeit gebt um auf diese Umstände passend zu reagieren.

Unser Ziel ist es das Event durchzuführen. Die Saison 2020 darf in unseren Augen nicht vollständig sterben. Allerdings geht das nicht ohne Eure Hilfe.
Wenn wir uns jetzt durch eine Emailflut an Zahlungsrückforderungen durchkämpfen müssen, erschwert uns das zusätzlich die Planung, da wir nicht mehr sicher sein können ob das Event dann noch finanzierbar ist.

Aus diesem Grund nochmals die Bitte, habt etwas Geduld und haltet dem Event die Treue, nur so können wir das Beste versuchen um das Event in diesem Jahr zu retten.

Wie geht es weiter?

Wir planen ab jetzt weiter für den 05.09.2020. Wir nehmen KFZ Bewerbungen an und vergeben auch VIP Tickets. Zudem versenden wir in den nächsten Wochen auch an alle VIP Zusagen die Fahrzeugtickets. Dies mussten wir auf Grund der unsicheren Lage fürs erste aufs Eis legen, werden aber nun basierend auf der Aussage, dass ab dem 31.08.2020 wieder Events stattfinden können, wieder Gas geben.
Leider war das anders nicht möglich.

Eine Rückerstattung der Tickets ist natürlich möglich, wenn der Ausweichtermin nicht passen sollte. Wir geben aber zu bedenken, das wir das Event komplett absagen müssen wenn die Rückzahlungsforderungen eine gewisse Höhe überschreiten und sich das Event am Ende finanziell nicht mehr trägt.

Wer sein Ticket gern erstattet haben möchte kann das tun indem er uns eine Email an support@sourkrauts.de sendet. Am besten von der Email Adresse mit der auch das Onlineticket gekauft wurde.

Wie Ihr Euch denken könnt platzt unser Emailpostfach gerade aus allen Nähten. Wir versuchen alle Fragen und Anfragen so schnell es geht zu beantworten. Bitte habt auch hier Geduld.

Bleibt gesund und Danke für Eure Treue ?
Das IB Team

PS: Wir werden Euch weiterhin über alles informieren sobald es Änderungen oder Neuigkeiten gibt.



Sourkrauts
– Automotive Tanztee 05.09.2020
Motto: Petrolheads meets Electro

Der jährliche „Automotive Tanztee“ der Textilmarke Sourkrauts verbindet Automobile Leidenschaft mit der Liebe zur Elektronischen Tanzmusik. Qualitativ hochwertige Fahrzeuge aus allen Stilrichtungen, allen Marken und allen Ecken des Landes treffen auf feinste elektronische Klänge.

Das Lineup findet Ihr hier: IB2020 Lineup

Es beginnt am späten Nachmittag mit einem gemütlichen Stelldichein und der Besichtigung der ausgestellten Fahrzeuge, mit Benzingesprächen und der ein oder anderen Bratwurst, einem leckeren Burger oder Pulled Pork im Außenbereich und endet mit einer Party, mit feinsten elektronischen Klängen durch die Nacht, im Innenbreich der Lokaltät.

Jeder der auf schöne Fahrzeuge und feinste Elektromusik steht, ist eingeladen.

Wer sein Fahrzeug für besonders sehenswert hält, kann sich damit für einen exklusiven Stellplatz auf dem Gelände rund um die Partyhalle bewerben.

Dafür sollte dieses Formular vollständig ausgefüllt werden: VIP Bewerbung